Landesstelle für
Kärnten
Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 8:00-14:00 Uhr
Freitag 8:00-13:00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit (Service-Center):
Montag-Donnerstag 7:00-16:00 Uhr
Freitag 7:00-14:00 Uhr
Telefon: 050405-26700
e-Mail: Diese finden Sie untenstehend je Fachbereich
Standorte
- Siebenhügelstraße 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
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- Bahnhofplatz 1, 9500 Villach
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In den BVAEB-Kundenservicestellen in ganz Österreich können Versicherte persönliche Anliegen vorbringen, wie etwa das Einreichen von Anträgen, Kostenrückerstattungen oder das Bewilligen von Rezepten und Verordnungen.
Für alle Bereiche steht Ihnen eine Ansprechstelle zur Verfügung:
- Allgemeine Verwaltung
- Vertragspartnerangelegenheiten (Vertragsabschlüsse, Führung und Aktualisierung der Vertragspartnerverzeichnisse, Rezepturbefugnis, Sondervereinbarungen und Verrechnungsvereinbarungen, Formulare, Rezepte, Stilllegungen, Beendigung des Vertrages)
- Terminvereinbarungen (Ärzte, Tarifverhandlungen)
- Anlaufstelle für alle Sozialversicherungsträger und die Ärztekammer
Kontakt
- Behandlungsbeitrag & Zusatzbeitrag
- Bearbeitung aller Anfragen und Reklamationen im Zusammenhang mit den Behandlungsbeitragsvorschreibungen
- Bearbeitung von Nachsichtsanträgen
- Bearbeitung von Anträgen auf Rezeptgebührenbefreiung
- Erfassung von Befreiungen bei Erreichen der jährlichen Rezeptgebührenobergrenze
- Bearbeitung aller Anfragen und Reklamationen im Zusammenhang mit Zusatzbeitragsrechnungen und Prüfung von Befreiungsansuchen
Kontakt
- Verrechnung
- Durchführung sämtlicher vertraglicher Verrechnungen zwischen Vertragspartnern und der BVAEB
- Bearbeitung von Kostenerstattungsanträgen
Kontakt
- Leistungsauskunft & Bewilligungen
- Kundenbetreuung: Parteienverkehr und Service-Center
- Bewilligungen
- Standesführung: Führung der Versichertendaten, Gewährung und Überprüfung von Anspruchsberechtigungen, Einarbeitung der Dienstgebermeldungen
- Kranken- und Wochengeld
- Kinderbetreuungsgeld
- Heilbehelfe und Hilfsmittel
- Bearbeitung der Arbeitsunfähigkeitsmeldungen
- Case Management
Durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall sind Sie mit einer neuen Lebenssituation konfrontiert, mit der Sie nicht zu Recht kommen? Dann sind Sie bei uns richtig.Case Management ist eine individuelle, auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Einzelbetreuung durch unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dieser Service ist für alle Versicherten der BVAEB, die durch eine schwere Krankheit oder durch einen Unfall Hilfe benötigen, kostenlos.
- Unterstützungsfonds
Kontakt
- Unterstützungsfonds
- Direktionsärztlicher Dienst
Für Anspruchsberechtigte:- Heilmittelbewilligung
- Medizinische Begutachtung bewilligungspflichtiger Leistungen
- Durchführung von Krankenstandskontrollen
Für Vertragspartner:
- Ökonomiekontrolle
- Pro Ordinatione und Verbandsmaterial
- Heilmittelbewilligung
- Kostenerstattung
- Bearbeitung von Anträgen auf Kostenerstattung
Kontakt
- Bearbeitung von Anträgen auf Kostenerstattung
- Gesundheits- und Betreuungszentrum Villach
Adresse
Bahnhofplatz 1
9500 Villach
Anfahrtsplan:
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Leitung der Landesstelle
Direktor Peter Leitgeb
050405-26000
lst.kaernten@bvaeb.at
Landesstellenausschuss
Vorsitzender Helmut Treffer