Voraussetzungen für einen Job bei der BVAEB
Die Voraussetzungen für eine Stelle in der BVAEB sind so unterschiedlich wie unsere Berufsgruppen. In den aktuellen Stellenangeboten finden Sie die Anforderungen bzw. Voraussetzungen beschrieben. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich.
Wie läuft das Bewerbungsverfahren in der BVAEB ab?
Online-Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle
Wenn Sie in unseren Stellenangeboten eine passende Stelle gefunden haben, dann bewerben Sie sich bitte gleich direkt in der Stellenanzeige mittels dem Button „Jetzt Bewerben“. Sie erhalten daraufhin eine Eingangsbestätigung und Ihre Bewerbung wird von unserem Recruiting Team weiter bearbeitet.
Bewerbungen werden ausschließlich online über unser Karriereportal angenommen und weiter bearbeitet.
Stimmt Ihr persönliches Profil mit unseren Anforderungen der jeweiligen Stelle überein, laden wir Sie gerne zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch ein.
Sollten wir Sie für die ausgeschriebene Stelle nicht näher in Betracht ziehen, erhalten Sie von uns ein Absageschreiben.
Haben Sie noch Fragen zu unserem Bewerbungsprozess, beantworten wir diese gerne. Senden Sie uns dazu ein e-Mail an karriere@bvaeb.at.
Nähere Informationen sowie unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserem Karriereportal.
Initiativbewerbung
Sollten Sie bei unseren derzeit aktuellen Stellenangeboten nicht fündig werden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Diese nehmen wir unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) in Evidenz.
Teilen Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung unbedingt mit, für welche Bereiche Sie sich interessieren und beschreiben Sie gegebenenfalls Zusatzqualifikationen (wie z.B. IT-Kenntnisse). Weiters geben Sie unbedingt den Ort an, an dem Sie beschäftigt sein möchten.
Was soll in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein?
Motivationsschreiben
- Das Motivationsschreiben zeigt Engagement und Ihre Persönlichkeit. Erklären Sie, warum Sie sich gerade für unser Unternehmen interessieren und in welchem Bereich Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten. Je individueller Sie dabei auf die BVAEB und die Stelle, für die Sie sich interessieren eingehen, desto besser.
Lebenslauf
- Ihr Lebenslauf beinhaltet ein aktuelles Foto und vermittelt ein vollständiges Bild Ihrer Ausbildungen und Qualifikationen sowie Ihrer beruflichen Erfahrungen und Ihrer Kompetenzen.
Nachweise
- Fügen Sie alle relevanten Zeugnisse sowie Ausbildungsnachweise hinzu (z.B. Matura- oder Lehrabschlusszeugnis), Dienstzeugnisse etc.
Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote im BVAEB-Jobportal.
Kontakt
Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess steht Ihnen das Recruiting-Team der BVAEB unter karriere@bvaeb.at zur Verfügung.